Bühne Aktuell

04 Jul

Darwish Baker: Mein Weg - eine Geschichte über Flucht und Hoffnung

Der junge Syrer Darwish Barkel kam 2013 auf einem Lkw nach Europa - sein zweiter Fluchtversuch ist geglückt.  Inzwischen lebt Barkel in Bremen, im August fängt er eine Ausbildung zum Bankkaufmann an.Über sein Leben in Syrien, die Flucht nach Deutschland und Schwierigkeiten mit den Ämtern hat er ein Buch geschrieben. Es trägt den Titel "Mein Weg".
"Ich möchte damit erreichen, dass sich die Menschen vorstellen können, wie die Traditionen und das Leben in Syrien vor dem Krieg waren", sagt Barkel. Und er möchte Menschen zeigen, wie sie Flüchtlingen helfen können.

Weiterlesen
25 Aug

Der Westen singt - Der Chor für einen Abend

Sie wollten  immer schon mal im Chor  singen haben aber Angst vor Noten oder keine Zeit für regelmäßige Termine? Im Kulturhaus Walle kann Ihnen jetzt geholfen werden! Der Spaßchor wird antreten, um im Brodelpott die sangeswilligen Kehlen mit  Pop / FolkSongs / Oldies  und Seemannsliedern zum Klingen zu bringen. Unterstützt wird das musikalische Projekt von Menschen, die Gitarre spielen, und damit einen wunderbaren Sound für den Gesang schaffen. Also hinkommen! Freunde und Nachbarn mitbringen oder die Oma, hinsetzen und mitsingen. Wieso? weil gemeinsam singen glücklich macht!

Weiterlesen